Kinderosteopathie

Die Kinderosteopathie ist eine Spezialisierung innerhalb der Osteopathie. Als Mutter von vier Kindern und meiner zusätzlichen Ausbildung in der Kinderosteopathie, kenne ich die alltäglichen Weh-Wehchen der Babies und Kinder. Gerade deshalb liegt mir die Behandlung von Kindern sehr am Herzen. Dabei wende ich sehr sanfte Techniken an, um dem Kind zu einem verbesserten Gleichgewicht und zur Gesundheit zu verhelfen.

Ein Kind, das eine komplizierte Geburt oder Kaiserschnitt erlebt hat und zu viel schreit, ist aus osteopathischer Sicht meist ein behandlungsbedürftiges Kind. Solche Störungen lassen sich oft mit wenigen osteopathischen Behandlungen sehr gut korrigieren.

Auch können Schwierigkeiten bei der Umstellung der Körperfunktionen der Neugeborenen, z.B. bei der Nahrungsaufnahme, gut therapiert werden.

Häufige Indikationen für eine pädiatrische Behandlung sind: